Plus Ölpreis steigt

Saudischer Energieminister: Drohnenangriff auf Ölpipeline

Die Lage am Arabischen Golf spitzt sich dramatisch zu. Mehrere mit Sprengstoff beladene Drohnen greifen eine zentrale Ölpipeline in Saudi-Arabien an. Für den Angriff könnte ein Akteur aus der Nachbarschaft Saudi-Arabiens verantwortlich sein.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Ölfeld in Saudi-Arabien
Technische Anlagen auf einem Ölfeld in Saudi-Arabien. Foto: Ali Haider/EPA/Illustration

Riad (dpa) - In Saudi-Arabien ist eine der wichtigsten Ölpipelines des Landes von mit Sprengstoff beladenen Drohnen angegriffen worden. Zwei Pumpstationen der Ost-West-Pipeline im Zentrum des arabischen Königreiches seien attackiert worden, teilte Saudi-Arabiens Energieminister Chalid al-Falih mit.

Die Ölpreise reagierten direkt auf die Meldung und stiegen an. Aus Sicherheitsgründen sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+