Plus 2021 drohen Hungersnöte

Welternährungsprogramm bittet Milliardäre um Hilfe

Weltweit gebe es etwa 2200 Milliardäre mit einem Nettovermögen von etwa zehn Billionen US-Dollar, so Welternährungsprogramm-Chef, David Beasley. Er brauche nur fünf Milliarden, um eine Hungersnot zu verhindern - und fragt, ob das zu viel verlangt sei.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Hungersnot im Jemen
Ein unterernährtes Mädchen wird in einem Krankenhaus im jemenitischen Sanaa behandelt. Foto: Hani Mohammed/AP/dpa

Rom (dpa) - Der Chef des Welternährungsprogramms (WFP), David Beasley, ruft angesichts drohender Hungerkatastrophen Superreiche zur Hilfe auf. "Es gibt mehr als 2200 Milliardäre auf der Welt, mit einem Nettovermögen von etwa zehn Billionen US-Dollar", sagte Beasley der Wochenzeitung "Die Zeit".

Mit Blick auf dieses Vermögen zeige sich, dass niemand hungern solle. "Und alles, was ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+