Plus 10 Menschen verletzt

IS-Raketenangriff in Kabul am Unabhängigkeitstag

Afghanistan kommt vor den geplanten Friedensgesprächen nicht zur Ruhe. Ein Raketenangriff am Unabhängigkeitstag erschüttert die Hauptstadt. Auch Regierungsgebäude werden getroffen.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 15:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Raketenangriff in Kabul am Unabhängigkeitstag
In der afghanischen Hauptstadt sind während der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag in mehreren Stadtteilen Raketen eingeschlagen. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - Im Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Dienstag mehr als ein Dutzend Raketen eingeschlagen. Mindestens 10 Menschen wurden dabei verletzt, wie das Innenministerium am Dienstag mitteilte.

Die Raketen wurden demnach von zwei Fahrzeugen im Nordwesten und Südosten der Stadt abgefeuert. Zwei Männer wurden festgenommen. Die Raketen trafen Kabul während der Feiern zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+