Plus Tourismus

Deutsche fliegt Touristen im Hubschrauber über New York

Einmal im Hubschrauber über New York zu fliegen - das ist für viele Menschen ein Traum. Jacqueline Sellmann macht das jeden Tag gleich mehrmals. Die junge Hamburgerin ist Hubschrauber-Pilotin in der US-Millionenmetropole

10.05.2022 UPDATE: 10.05.2022 10:24 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Deutsche Hubschrauber-Pilotin
Die deutsche Hubschrauber-Pilotin Jacqueline Sellmann in New York.

New York/Hamburg (dpa) - Alles begann mit einem Geschenk. Zum 18. Geburtstag bekam Jacqueline Sellmann von ihrer Mutter einen Gutschein für einen zwanzigminütigen Hubschrauber-Schnupperflug.

"Nach dem Flug war ich gefesselt. Das war das, was ich machen will", sagt die Hamburgerin. "Ich habe mich schon in der nächsten Woche an der Flugschule für die Privatpilotenlizenz angemeldet."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+