Plus Tourismus

Behörden verbieten Menschen auf griechischer Insel

In den Sommermonaten haben ganze Urlauberströme die kleine Insel Chrissi südlich von Kreta gern besucht. Doch damit soll jetzt Schluss sein - der Natur zuliebe.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 13:27 Uhr 1 Minute
Behörden verbieten Menschen auf griechischer Insel Chrissi
Eine absterbende «Chrissi-Zeder» auf der Insel.

Kreta (dpa) - Die kretische Regionalverwaltung hat ein Betretungsverbot für die eigentlich unbewohnte griechische Insel Chrissi ("Die Goldene") verhängt. Das kleine Eiland südlich von Kreta ist für seine traumhaften Strände und seine einzigartige Natur bekannt.

In den vergangenen Jahren hatten sich deshalb während der Sommermonate Menschen auf der Insel niedergelassen. Hinzu kamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+