Plus Pandemie

Viele Geimpfte und Genesene: Ist der Corona-Stress vorbei?

Reisen, Konzertbesuche, Feste - lange war all das quasi unmöglich. Jetzt, im dritten Pandemiejahr, fühlt sich das Leben für viele wieder weitgehend normal an. Wird Corona nun Teil unseres Alltags?

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 05:18 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Menschen in Fußgängerzone
Menschen spazieren durch die Fußgängerzone in der Münchener Innenstadt.

Berlin (dpa) - Für viele Menschen hat Corona in den vergangenen Monaten seinen Schrecken verloren.

Mit dem Auftauchen der Omikron-Variante Ende vergangenen Jahres breitete sich das Virus zwar mit zuvor unbekannter Geschwindigkeit aus und infizierte binnen weniger Wochen Millionen Menschen in Deutschland. Allerdings erkrankten die meisten von ihnen - wenn überhaupt - nur vergleichsweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+