Plus Notstand

Buschfeuer in Kalifornien "zu 15 Prozent unter Kontrolle"

Das verheerende Buschfeuer im US-Staat Kalifornien südlich der Metropole Los Angeles hat Behörden zufolge bisher mindestens 20 Häuser zerstört und 11 weitere beschädigt - darunter auch Villen im Millionenwert.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 11:31 Uhr 58 Sekunden
Waldbrände in Kalifornien
Der Feuerwehrmann Mike Mejia vom National City Fire Dept. löscht noch brennende Stellen an einem Haus nach dem Küstenfeuer in Laguna Niguel.

Los Angeles (dpa) - Die Feuerwehr habe die Flammen des "Coastal Fire" in und um Laguna Niguel im Orange County "zu 15 Prozent unter Kontrolle gebracht", sagte Shane Sherwood von der Feuerschutzbehörde des Bezirks am Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz. Zwei Feuerwehrleute seien verletzt worden, Tote oder weitere Verletzte gebe es nicht. Die Ursache des Feuers war weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+