Plus Herkunft unbekannt

Schüler beerdigen menschliches Schul-Skelett

Jahrzehntelang wurde das Skelett im Unterricht gezeigt. Nun haben Schüler die Knochen einer unbekannten Frau beigesetzt. Woher sie stammte, soll durch DNA-Analyse noch herausgefunden werden.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 13:24 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Beerdigung Schulskelett
Der Sarg mit den Gebeinen des Schulskeletts in der Biologie-Klasse des Johannes-Sturmius-Gymnasiums.

Schleiden (dpa) - Schüler im Eifel-Ort Schleiden haben ein viele Jahre im Biologieunterricht genutztes menschliches Skelett beerdigt. Die Schülerinnen und Schüler des Johannes-Sturmius-Gymnasiums trugen den Sarg mit den Knochen aus dem Biologiesaal zum nahe gelegenen evangelischen Friedhof.

Dort wurde der mit den Zeichen der Weltreligionen versehene Sarg in ein Grab gelassen. Etwa 80

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+