Plus Hamburg

Alsterschwäne können wieder frei schwimmen

Die Hamburger Alsterschwäne mussten in diesem Winter unter einem Dach ausharren - aus Schutz vor der Vogelgrippe. Doch nun durften die rund 120 Höckerschwäne ihr Winterquartier räumen.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 14:52 Uhr 41 Sekunden
Alsterschwäne
Die rund 120 Hamburger Alsterschwäne durften ihr Winterquartier verlassen.

Hamburg (dpa) - Hamburgs Alsterschwäne sind nun wieder auf der Außenalster und den umliegenden Gewässern unterwegs. Die rund 120 Höckerschwäne haben am Dienstagmorgen ihr Winterquartier verlassen.

Das Spektakel wurde dabei entlang der Strecke sowie an der Rathausschleuse von vielen Schaulustigen beobachtet. Schwanenvater Olaf Nieß und sein Team begleiteten die Schwäne mit Booten aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+