Plus Bayern

Braunbär kein Problem "solange er Pflanzenfresser bleibt"

Braunbär Bruno brachte 2006 die Behörden in Bayern ins Schwitzen und machte international Schlagzeilen. Nun ist ein neuer Bär aufgetaucht. Können die bedrohten Tiere wieder heimisch werden?

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 06:19 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Braunbär
Eine Wildtierkamera hat im Landkreis Garmisch-Partenkirchen einen Braunbären aufgenommen.

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Braunbär Bruno, vor 16 Jahren aus Italien nach Bayern eingewandert, sorgte weltweit für Aufmerksamkeit. "Herr Bruno Is Having a Picnic", beschrieb die "New York Times" seine Brotzeiten mit Kaninchen, Hühnern und Schafen.

Weil er zu dreist war, wurde er abgeschossen und endete ausgestopft im Museum. Seitdem sind nur kurzzeitig einzelne Bären durch Bayern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+