Plus Sehr hohe Impfbereitschaft

Jeder fünfte Erwachsene in Großbritannien geimpft

Die angelaufene Corona-Impfkampagne in Großbritannien schient ein großer Erfolg zu sein. Viele wollen sich impfen lassen und genug Impfstoff ist auch vorhanden.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 18:08 Uhr 1 Minute
Coronavirus - Großbritannien
Matt Hancock, Gesundheitsminister von Großbritannien, spricht während einer Pressekonferenz zur Corona-Pandemie in der Downing Street. Foto: Chris J Ratcliffe/PA Wire/dpa

London (dpa) - In Großbritannien ist nach Regierungsangaben inzwischen bereits jeder fünfte Erwachsene gegen das Corona-Virus geimpft.

Gesundheitsminister Matt Hancock versprach: "Wir werden so schnell wie möglich weitermachen, um sicherzustellen, dass jeder, der eine Impfung benötigt, eine Impfung bekommt." Nach offiziellen Angaben vom Mittwoch wurden von insgesamt mehr als 66 Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+