Plus Hält die Bewährungsstrafe?

Berufung im Prozess gegen Verkehrssünder

Er soll sich immer wieder ans Steuer gesetzt haben, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Und sein Punktekonto in Flensburg ist prall gefüllt. Ins Gefängnis schickte ein Gericht den Angeklagten aber nicht - nun will die Staatsanwaltschaft die Bewährung kippen.

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Prozess gegen Verkehrssünder
Der Haupteingang des Landgerichts im pfälzischen Frankenthal. Hier wird heute verhandelt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Frankenthal (dpa) - Vor dem Landgericht im pfälzischen Frankenthal beginnt heute der Berufungsprozess gegen einen Mann mit 373 Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Der Beschuldigte war im Dezember 2019 wegen zweier Fahrten ohne Führerschein zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Gegen diese Entscheidung ging die Staatsanwaltschaft in Berufung.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+