Plus Bildungseinrichtung

Illegale Schule: Betreiberin wohl aus "Querdenker"-Szene

In Oberbayern wollten Eltern ihre Kinder nicht mehr in staatliche Schulen schicken. Lieber gaben sie sie in eine fragwürdige private Einrichtung. Die Behörden reagierten nach ersten Hinweisen schnell.

24.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 16:28 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Klassenzimmer
Im oberbayerischen Landkreis Rosenheim wollten Eltern ihre Kinder nicht mehr in staatliche Schulen schicken. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Rosenheim (dpa) - Im oberbayerischen Landkreis Rosenheim haben möglicherweise Vertreter aus der sogenannten Querdenker- und Reichsbürger-Szene versucht, eine eigene Schule aufzubauen.

Die Bildungseinrichtung auf einem Bauernhof in Schechen wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung von den Behörden geschlossen. Die Betreiberin der illegalen Schule könne in die Querdenker- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+