Plus

Söder fordert von CDU schnelle Bereitschaft für Neuwahl

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder fordert von der CDU die schnelle Bereitschaft für Neuwahlen in Thüringen. "Deswegen ist auch der dringende Appell an die CDU, dies auch genauso zu vollziehen und zwar rasch und zwar schleunigst", sagte der bayerische Ministerpräsident. Nach dem gestrigen "Kardinalfehler" bei der Regierungsbildung in Erfurt müsse nun "ein glaubwürdiges Signal gesetzt werden". Das gehe nur mit Neuwahlen. "Aber jetzt muss man es auch glaubwürdig machen, es darf kein Ziehen und langes Taktieren geben", sagte Söder weiter.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 17:09 Uhr 19 Sekunden

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder fordert von der CDU die schnelle Bereitschaft für Neuwahlen in Thüringen. "Deswegen ist auch der dringende Appell an die CDU, dies auch genauso zu vollziehen und zwar rasch und zwar schleunigst", sagte der bayerische Ministerpräsident. Nach dem gestrigen "Kardinalfehler" bei der Regierungsbildung in Erfurt müsse nun "ein glaubwürdiges Signal gesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+