Plus

Ministerium verteidigt Verbreitung von Seehofers AfD-Kritik

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat die Veröffentlichung einer AfD-kritischen Interviewäußerung von Ressortchef Horst Seehofer auf der eigenen Internetseite verteidigt. "Zugegeben: Die Formulierung ist zugespitzt", sagte der Parlamentarische Staatssekretär Günter Krings am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Der Ton in der Politik sei aber deutlich rauer geworden. Eine Reaktion müsse möglich sein. Die AfD wirft Seehofer deshalb vor, staatliche Ressourcen unzulässigerweise zur Verbreitung einer parteipolitischen Aussage genutzt zu haben.

11.02.2020 UPDATE: 11.02.2020 13:58 Uhr 16 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat die Veröffentlichung einer AfD-kritischen Interviewäußerung von Ressortchef Horst Seehofer auf der eigenen Internetseite verteidigt. "Zugegeben: Die Formulierung ist zugespitzt", sagte der Parlamentarische Staatssekretär Günter Krings am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Der Ton in der Politik sei aber deutlich rauer geworden. Eine Reaktion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+