Plus

Merkel fordert "faire Beziehungen" zwischen Handel und Bauern

Berlin (dpa) - Angesichts von Kampfpreisen für Lebensmittel in vielen Supermärkten hat Kanzlerin Angela Merkel den Handel zu fairen Bedingungen für die Bauern aufgerufen. Es gebe ein gemeinsames Interesse an einer starken regionalen Versorgung mit einheimischen Produkten, sagte Merkel bei einem Treffen mit Vertretern von Handel und Ernährungsindustrie. Dabei ziele die Politik nicht auf staatlich verordnete Mindestpreise, aber auf "faire Beziehungen". Merkel sagte, es gehe darum, gute Lebensmittel zu verkaufen und dafür zu sorgen, dass Landwirte "auskömmlich" ihr Geld verdienten.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 14:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts von Kampfpreisen für Lebensmittel in vielen Supermärkten hat Kanzlerin Angela Merkel den Handel zu fairen Bedingungen für die Bauern aufgerufen. Es gebe ein gemeinsames Interesse an einer starken regionalen Versorgung mit einheimischen Produkten, sagte Merkel bei einem Treffen mit Vertretern von Handel und Ernährungsindustrie. Dabei ziele die Politik nicht auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+