Plus

Macron will bei G7 Iran-Krise entschärfen

Biarritz (dpa) - Mit einem Überraschungsgast auf dem G7-Gipfel will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron neue Bewegung in den Iran-Konflikt bringen. Unerwartet traf Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif zu dem Treffen der reichen Industrieländer im französischen Biarritz ein und kam mit Macron zusammen. Die Einladung Sarifs ist heikel, weil die USA den Iran als Feind ansehen und keine diplomatischen Beziehungen pflegen. Nach dem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran setzt US-Präsident Donald Trump wieder auf eine Politik des "maximalen Drucks" gegen Teheran.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 21:03 Uhr 19 Sekunden

Biarritz (dpa) - Mit einem Überraschungsgast auf dem G7-Gipfel will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron neue Bewegung in den Iran-Konflikt bringen. Unerwartet traf Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif zu dem Treffen der reichen Industrieländer im französischen Biarritz ein und kam mit Macron zusammen. Die Einladung Sarifs ist heikel, weil die USA den Iran als Feind ansehen und keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+