Plus

CDU-Spitze fordert in Thüringer Krise Kompromisskandidaten

Berlin (dpa) - Die CDU-Bundesspitze hat zur Lösung der Krise in Thüringen einen Kompromisskandidaten von Grünen oder SPD für das Amt des Ministerpräsidenten gefordert. Der ehemalige Regierungschef Bodo Ramelow verfüge offensichtlich nicht über eine Mehrheit im Thüringer Landtag, sagte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin. Bei Grünen und Linke kam Kritik an dem CDU-Vorschlag. Die Thüringer CDU bestätigte, dass Fraktionschef Mike Mohring bei der Neuwahl des Fraktionsvorstands im Mai nicht mehr antreten werde.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 14:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU-Bundesspitze hat zur Lösung der Krise in Thüringen einen Kompromisskandidaten von Grünen oder SPD für das Amt des Ministerpräsidenten gefordert. Der ehemalige Regierungschef Bodo Ramelow verfüge offensichtlich nicht über eine Mehrheit im Thüringer Landtag, sagte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin. Bei Grünen und Linke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+