Plus

Bundestag soll über Tempolimit auf Autobahnen abstimmen

Berlin (dpa) - Die Grünen dringen auf ein Tempolimit auf Autobahnen und wollen den Bundestag heute darüber abstimmen lassen. Wer die Autobahnen sicherer und den Verkehr fließender machen wolle, müsse eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter der dpa. Die Bundesregierung sei die letzte Regierung in Europa, die sich logischen Argumenten zum Tempolimit verschließe. Der Vorstoß zielt darauf, auf den Autobahnen ein generelles Limit von 130 Kilometern pro Stunde einzuführen - zum 1. Januar 2020.

17.10.2019 UPDATE: 17.10.2019 08:23 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen dringen auf ein Tempolimit auf Autobahnen und wollen den Bundestag heute darüber abstimmen lassen. Wer die Autobahnen sicherer und den Verkehr fließender machen wolle, müsse eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter der dpa. Die Bundesregierung sei die letzte Regierung in Europa, die sich logischen Argumenten zum Tempolimit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+