Plus Terrorismus

Somalia: Mindestens 49 Al-Shabaab-Kämpfer getötet

Ein Überfall der Terrormiliz Al-Shabaab auf eine Militärbasis kostete 20 somalischen Soldaten das Leben. Nun gab es eine Vergeltungsmaßnahme für den Angriff.

19.01.2023 UPDATE: 19.01.2023 11:30 Uhr 36 Sekunden
Soldat
Seit mehreren Monaten geht die somalische Regierung mit einer militärischen Offensive gegen Al-Shabaab vor (Archivbild).

Mogadischu (dpa) - Bei Kämpfen in Zentralsomalia sind nach Militärangaben mindestens 49 Mitglieder der extremistischen Terrormiliz Al-Shabaab getötet worden.

Militärsprecher Abdullahi Ali Anod sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Angriff sei eine Vergeltungsmaßnahme für einen Al-Shabaab-Überfall auf eine Militärbasis vor wenigen Tagen. Dabei kamen mindestens 20 somalische Soldaten ums

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+