Plus Krieg gegen die Ukraine

Medien: Sturm auf Stahlwerk in Mariupol hat begonnen

Eigentlich hoffte man in der Ukraine auf weitere Rettungsaktionen für Zivilisten aus Mariupol. Doch nun wird dort wieder heftig gekämpft. Weitet Putin seinen Krieg bald noch aus?

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 17:34 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Azovstal
Rauch steigt aus dem Stahlwerk Azovstal in Mariupol auf. Noch immer harren hier Kämpfer und Zivilisten aus.

Mariupol (dpa) - In der heftig umkämpften ukrainischen Hafenstadt Mariupol haben russische Truppen Medienberichten zufolge mit der Erstürmung des belagerten Stahlwerks Azovstal begonnen.

"Die ganze Nacht haben sie uns aus der Luft bombardiert (...) und jetzt wird Azovstal gestürmt", zitierte etwa die Zeitung "Ukrajinska Prawda" am Dienstag den Vizekommandeur des ukrainischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+