Plus Flüchtlinge

Erdogan will eine Million Syrer zur Rückkehr bewegen

3,7 Millionen geflüchtete Menschen aus Syrien leben in der Türkei. Im Zuge der sich verschärfenden Wirtschaftskrise hat sich auch die Stimmung gegenüber diesen Menschen verschärft. Nun reagiert der türkische Präsident Erdogan.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 12:50 Uhr 36 Sekunden
Recep Tayyip Erdogan
Will Syrern eine freiwillige Rückkehr in ihr Heimatland ermöglichen: Recep Tayyip Erdogan.

Istanbul (dpa) - Vor dem Hintergrund einer zunehmend feindseligen Stimmung gegen Flüchtlinge in der Türkei will die Staatsführung das Rückkehrprogramm für Syrer ausweiten.

Es gebe Vorbereitungen, um einer Million Flüchtlingen die freiwillige Rückkehr zu ermöglichen, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan. Dabei konzentriere man sich besonders auf Regionen in Nordsyrien. In Nordsyrien hält

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+