Plus CSU

Söder: Fall Mayer ist "Tragödie"

Markus Söder bedauert den Rücktritt seines Generalsekretärs, kritisiert aber scharf dessen mutmaßliche Wortwahl im Gespräch mit einem Journalisten. Die Frage ist nun: Wer wird Stephan Mayer nachfolgen?

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 05:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Stephan Mayer
«Ein sehr emotionales Streitgespräch infolge der eklatant rechtswidrigen Berichterstattung»: Stephan Mayer.

München (dpa) - Nach dem Rücktritt von CSU-Generalsekretär Stephan Mayer will Parteichef Markus Söder rasch einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin präsentieren.

Dies sollte zwar noch nicht in einer Schalte des CSU-Präsidiums am Mittwochabend geschehen. "Aber die Nachfolge wird natürlich zeitnah entschieden werden, denn wir wollen rasch handlungsfähig sein", sagte Söder in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+