Plus Vierschanzentournee

"System überladen": Geiger braucht nach Patzer Abstand

Mit dem Sieg bei der Vierschanzentournee wird es für die deutschen Skispringer wohl wieder nichts. Entsprechend enttäuscht ist der größte Hoffnungsträger. Chefcoach Stefan Horngacher hofft, dass sich die langfristigen Auswirkungen in Grenzen halten.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Ernüchtert
Hat keine Hoffnungen mehr auf den Tournee-Gesamtsieg: Karl Geiger. Foto: Daniel Karmann/dpa

Innsbruck (dpa) - Auch am Tag nach seinem Frustausbruch mit drastischen Worten konnte Karl Geiger den Ärger über seinen Innsbruck-Patzer nicht verbergen.

"Es ist echt eine bittere Pille, die man schlucken muss", sagte der Skispringer aus Oberstdorf rund 20 Stunden nach seinem wohl entscheidenden Fehler im Rennen um den goldenen Adler für den Sieger der Vierschanzentournee. Zwar war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+