Plus Trotz Rüstungsexportstopp

Rüstungsgüter für über 30 Millionen Euro für Saudi-Arabien

Für Saudi-Arabien gilt seit 2018 ein weitgehender Rüstungsexportstopp. Bestimmte Zulieferungen lässt die Bundesregierung aber weiterhin. Diese summierten sich in den vergangenen Monaten auf mehr als 30 Millionen Euro.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 08:53 Uhr 58 Sekunden
Saudi-arabische Botschaft
Saudi-arabische Botschaft in Berlin. Für das Königreich gilt ein weitgehender Rüstungsexportstopp. Zulieferungen für europäische Kooperationsprojekte lässt die Bundesregierung aber weiterhin zu. Foto: DB Maria Laub/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat seit Ende Oktober 2020 Rüstungsexporte im Wert von mehr als 30 Millionen Euro an Saudi-Arabien genehmigt.

Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Für Saudi-Arabien gilt seit 2018 ein weitgehender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+