Plus Nach Unabhängigkeitsreferendum

Schottlands Regierungschefin für zügigen EU-Beitritt

Sie sei zuversichtlich, "dass die Schotten beim nächsten Referendum Ja sagen werden", so Regierungschefin Sturgeon. Danach soll rasch der Beitritt zur EU besiegelt werden.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 08:03 Uhr 45 Sekunden
Nicola Sturgeon
«Ich bin zuversichtlich, dass die Schotten beim nächsten Referendum Ja sagen werden», sagte die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon. Foto: Fraser Bremner/Scottish Daily Ma/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hält weiter an ihren Plänen zum Beitritt Schottlands zur EU fest. Nach dem von ihr angestrebten Unabhängigkeitsreferendum werde sie ihre Nation
zügig in die Europäische Union führen, sagte Sturgeon im Interview mit der "Welt".

"Mehr als die Hälfte der Schotten will laut jüngsten Umfragen die Unabhängigkeit. Ich bin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+