Plus Nach Sturm auf Kapitol

Golfverband zieht Major von Trump-Kurs zurück

Die Randale im Kapitol haben nun auch sportwirtschaftliche Konsequenzen für den scheidenden Präsidenten Donald Trump. Es ist nicht das erste Mal, dass der amerikanische Golf-Verband sich mit der Trump-Organisation anlegt.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Donald Trump
Der scheidende US-Präsident Donald Trump ist passionierter Hobby-Golfer. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Bedminster (dpa) - Auch die Golf-Welt wendet sich infolge der Ausschreitungen im Kapitol vom scheidenden US-Präsidenten Donald Trump ab.

Die PGA Championship, eines der vier Major-Turniere, wird 2022 nicht wie lange geplant auf Trumps Golfkurs in Bedminster im US-Bundesstaat New Jersey stattfinden. Der Ausrichter, die PGA of America, begründete die Entscheidung mit dem Sturm auf das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+