Plus IIHF-Beschluss

Eishockey-WM findet ausschließlich in Riga statt

Die Entscheidung ist gefallen: Die Eishockey-WM in diesem Jahr wird ausschließlich in Riga ausgetragen. Vor zwei Wochen hatte ein Beschluss des Weltverbands eine neue Lösung erforderlich gemacht.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 17:28 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Eishockey
Zwei Eishockey-Cracks kreuzen die Schläger. Die Spiele der WM sollen nur in Riga ausgetragen werden. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Riga (dpa) - Die Notfall-Lösung für die Eishockey-WM nach dem erzwungenen Aus für Belarus heißt Lettland als alleiniger Gastgeber.

Das Turnier mit dem deutschen Nationalteam wird in diesem Jahr vom 21. Mai bis zum 6. Juni komplett in Riga ausgetragen. Das hat das Council des Weltverbands beschlossen, wie die IIHF bekanntgab. Letztlich sei "gar keine andere Entscheidung möglich" gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+