Plus Energieversorgung in Europa

Von der Leyen: Putin hat "Energieschlacht" verloren

Die Erpressung des russischen Präsidenten sei gescheitert, so die EU-Kommissionspräsidentin. Die EU sei heute in Sachen Energieversorgung "stärker und unabhängiger" denn je.

17.03.2023 UPDATE: 17.03.2023 14:33 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Stoltenberg und von der Leyen auf norwegischer Gas-Plattform
Gemeinsam mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg besuchte von der Leyen eine norwegische Gasförderplattform. Troll A ist die größte Bohrinsel der Erde.

Bergen (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg haben auf der größten Bohrinsel der Erde den Stellenwert norwegischer Gaslieferungen für Europas Sicherheit betont.

Begleitet von Norwegens Regierungschef Jonas Gahr Støre und in Sichtweite einer internationalen Nato-Flotte auf See besuchten die Spitzen von EU-Kommission und Nato die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+