Plus EU-Impfstoffstreit

Österreich ist mit Corona-Kompromiss unzufrieden

Die EU streitet um die Verteilung von Impfstoffen. Nun wurde ein möglicher Kompromiss diskutiert - Österreich zeigt sich jedoch unzufrieden. Das stößt bei anderen Mitgliedsstaaten auf Unverständnis.

31.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 12:53 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Coronavirus Österreich
Sebastian Kurz (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, setzt bei einer Pressekonferenz seine Mund-Nasen-Bedeckung auf. (Archivbild). Foto: Roland Schlager/APA/dpa

Brüssel (dpa) - Im erbitterten Streit um Corona-Impfstoffe haben die EU-Staaten einen möglichen Kompromiss diskutiert.

Der portugiesische EU-Vorsitz habe einen Vorschlag zur Verteilung von zehn Millionen Impfdosen der Hersteller Biontech/Pfizer gemacht, der besonders bedürftigen Staaten helfen soll, berichteten Diplomaten. Österreich ist damit aber noch nicht zufrieden. Ein Diplomat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+