Plus Der Dalai Lama im Interview

"Ethik ist wichtiger als Religion"

Im Streben nach Glück und dem Wunsch, Leid zu vermeiden, sind alle Menschen gleich, sagt der Dalai Lama. Franz Alt hat das Oberhaupt der Tibeter interviewt.

18.09.2018 UPDATE: 19.09.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 18 Sekunden
Abschiedsritual unter Weggefährten: Franz Alt und der Dalai Lama nach einem Treffen in Baden-Baden im Jahr 2009. Archiv-Foto: zg​

Mehr als 30 Mal sind sie sich im Laufe von 33 Jahren begegnet, haben 15 Fernsehinterviews und viele weitere Gespräche geführt: Der Baden-Badener TV-Journalist Franz Alt und das Oberhaupt der Buddhisten, der Dalai Lama. "Selten hatte ich einen so empathischen und humorvollen Gesprächspartner", sagt Alt. "Keiner hat mehr gelacht als er." Das folgende Interview ist Basis ihres gemeinsamen Buch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+