Plus Autobauer unter Druck

Kommen bald weniger klimaschädliche Modelle?

Fahrverbote, Forderungen, Vorschriften: Für die Autoindustrie kommt es gerade ziemlich dicke. Aber für Verbraucher kann das durchaus etwas Positives in Gang setzen.

10.10.2018 UPDATE: 10.10.2018 16:28 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Stadtverkehr
Autos fahren im dichten Verkehr. Foto: Arne Immanuel Bänsch/Illustration

Luxemburg/Berlin (dpa) - Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) war in erster Linie erschöpft und erleichtert, als nach mehr als 13 Stunden endlich ein Kompromiss stand.

"Das war heute wirklich, wirklich schwierig", sagte die SPD-Politikerin in der Nacht zum Mittwoch in Luxemburg. Am Ende hatten sich die 28 EU-Staaten tatsächlich auf eine gemeinsame Linie geeinigt, wie Autos weniger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+