Plus

Egon Bahr im RNZ-Interview: "Willy Brandt war mein größtes Glück"

Mittwochnacht starb Egon Bahr im Alter von 93 Jahren. Im Dezember 2013 traf RNZ-Chefredakteur Klaus Welzel den ehemaligen Bundesminster und Vertrauten des ersten SPD-Bundeskanzlers Willy Brandts in Heidelberg.

20.08.2015 UPDATE: 20.08.2015 15:00 Uhr 9 Minuten, 32 Sekunden

''Er hat stets entschieden'', sagte der damals 91-Jährige Egon Bahr über seinen langjährigen Freund Willy Brandt. Foto: Rothe

Von Klaus Welzel

Anfang Dezember in einem Heidelberger Hotel. "Herr Bahr braucht noch fünf Minuten", sagt die Rezeptionistin. Ich nehme in der Lobby Platz. Wenige Sekunden später beugt sich ein buckliger Mann mit neugierigem Blick über mich. "Herr Welzel?" Egon Bahr lächelt. Wir gehen den Hotelflur längs. Doch der Weg führt nicht in den erhofften Nebenraum, sondern in die sehr enge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.