Plus Faktencheck

Wahlkämpfer Trump ist voller Selbstlob

Trump stellt sich Bestnoten aus: Corona-Impfung, mehr Geld von den Nato-Partnern und tolle Wirtschaftsdaten. Bei seinem Herausforderer Biden kann er aber nur Abgründe erkennen. Ein Blick auf die Fakten.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 03:08 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Wahlkampf in den USA
Donald Trump spricht während einer Wahlkampfkundgebung am Regionalflughafen Manchester-Boston. Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Erfolge seiner Amtszeit mit vielen Superlativen verteidigt und seinen demokratischen Herausforderer heftig angegriffen.

Zum Abschluss des Parteitags seiner Republikaner sprach er im Garten des Weißen Haus unter anderem über die Corona-Pandemie, die Lage der US-Wirtschaft, die Zahlungspflicht der Nato-Partner und die angeblich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+