Plus Faktencheck

Macht uns 5G krank?

Noch schneller und vor allem flächendeckend soll das Internet mit 5G werden. Neben Hoffnungen gibt es aber auch Befürchtungen. Macht uns der neue Mobilfunkstandard krank? Ein Faktencheck.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 15:53 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Mobilfunkstandard 5G
Schneller und flächendeckender soll das Internet mit 5G werden. Neben Hoffnungen gibt es aber auch Befürchtungen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Kritik an der digitalen Infrastruktur in Deutschland hat die Bundesregierung einen Heilsbringer auserkoren: Dank 5G soll das Mobilfunknetz superschnell, lückenlos und international konkurrenzfähig werden.

Doch Gegner äußern Bedenken und warnen vor Gefahren, die künftig noch stärker durch die Luft auf uns einwirken sollen.

BEHAUPTUNG: 5G macht uns krank und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+