Plus Liedermacher im RNZ-Interview

Wolf Biermann über sein neues Buch, #MeToo und Müll runterbringen

"ich hatte nicht nur eine große Klappe, sondern immer auch große Ohren" - Liebesnovellen und andere Raubtiergeschichten "Barbara" veröffentlicht

27.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 06:00 Uhr 5 Minuten, 48 Sekunden
Foto: pitcure alliance

Von Welf Grombacher

Berlin. Wolf Biermann (82) hat in der DDR kein Buch und keine einzige Schallplatte veröffentlicht und war trotzdem der bekannteste Liedermacher. Nach seinem legendären Konzert 1976 in Köln durfte er nicht mehr in die DDR einreisen. Hunderte von Intellektuellen unterschrieben damals eine Petition gegen seine Ausbürgerung. Welf Grombacher sprach mit dem berühmtesten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+