Plus

Die Nacht, die für Jochen Wier alles änderte

Nach einem schrecklichen Unfall, bei dem er beide Unterschenkel und einen Arm verlor, kämpfte sich Jochen Wier zurück ins Leben.

29.12.2016 UPDATE: 01.01.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 25 Sekunden

Mit Optimismus und Humor: "Ich habe eigentlich keine Behinderung, es sieht vielleicht nur manchmal behindert aus", sagt Jochen Wier. Foto: hen

Von Tillmann Bauer

Unsere Geschichte spielt im Jahre 2010, vor gut sechs Jahren. Jochen Wier ist 18 Jahre alt. Gerade volljährig geworden, das ganze Leben noch vor sich, er hat große Pläne. In Böblingen nahe Stuttgart wohnt er, ist mit der Schule fertig, steht kurz vor dem Abschluss seiner Lehre als Konditor. "Mein Leben war nahezu perfekt", sagt er. Er spielt Klavier, tobt sich sowohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+