Plus

Stargeiger Daniel Hope ist jetzt Berliner

Berlin (dpa) - Der britische Stargeiger Daniel Hope (42) ist von Wien nach Berlin umgezogen. "Ich musste mich wegen meiner Familiengeschichte lange etwas von Berlin distanzieren. Da gab es viele Geister - vieles, was nicht so schön war", sagte Hope der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das Schicksal seiner jüdischen Vorfahren in der Nazi-Zeit. "Aber meine Frau ist Berlinerin. Und ich dachte, jetzt ist auch für mich die Zeit, das einmal auszuprobieren."

27.01.2016 UPDATE: 27.01.2016 14:51 Uhr 25 Sekunden
Stargeiger Daniel Hope
Daniel Hope ist von Wien nach Berlin umgezogen. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Der britische Stargeiger Daniel Hope (42) ist von Wien nach Berlin umgezogen. "Ich musste mich wegen meiner Familiengeschichte lange etwas von Berlin distanzieren. Da gab es viele Geister - vieles, was nicht so schön war", sagte Hope der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das Schicksal seiner jüdischen Vorfahren in der Nazi-Zeit. "Aber meine Frau ist Berlinerin. Und ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+