Plus "Vorfreude fehlt"

Heiraten im Schatten der Corona-Krise

Ein großes Fest mit zahlreichen Gästen feiern? In Zeiten von Corona unmöglich. Die Krise wirft auch die Hochzeitspläne etlicher Paare durcheinander. Da stellt sich die Frage: trotzdem heiraten oder lieber verschieben?

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 09:48 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Heiraten im Schatten der Corona-Krise
Nur fürs Foto mit Maske: Marlena und Sebastian Sternberg haben Ja gesagt. Foto: Klaus Sternberg/Sternberg /dpa

Hamburg/Ulm (dpa) - Jawort mit Mundschutz? In Zeiten von Corona durchaus denkbar. Doch soweit kam es bei Marlena und Sebastian Sternberg dann doch nicht. Denn in ihrem Standesamt im Hamburger Stadtviertel Eimsbüttel trennte sie schließlich eine Plexiglasscheibe von der Beamtin.

Die weißen Mund-Nase-Masken bestickt mit "Mr" und "Mrs" trug das Paar nur für das Foto nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+