Plus Streit mit "Mail on Sunday"

Meghan gewinnt Berufungsverfahren

Der persönliche Brief an ihren Vater sollte das Verhältnis kitten. Und landete prompt bei der "Mail on Sunday". Vor Gericht kann sich Meghan nun erneut gegen die Zeitung durchsetzen.

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 19:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Herzogin Meghan
«Das ist nicht nur ein Sieg für mich, sondern für jeden, der sich je davor gefürchtet hat, für eine gerechte Sache einzustehen»: Herzogin Meghan. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa

London (dpa) - Herzogin Meghan (40) hat im Streit um die teilweise Veröffentlichung eines Briefs an ihren Vater auch das Berufungsverfahren gegen den Verlag der "Mail on Sunday" gewonnen.

Der Court of Appeal in London bestätigte damit ein früheres Urteil des High Courts, wonach Meghans Persönlichkeitsrechte durch die Veröffentlichung verletzt wurden. "Die Inhalte waren persönlich, privat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+