Plus Status-Quo-Frontmann

Francis Rossi sollte eigentlich Eisverkäufer werden

Als Musiker ist Francis Rossi schon lange etabliert. Der Status-Quo-Frontmann wäre aber beinahe in einem anderen Beruf gelandet - hätte es da nicht diesen einen Hit gegeben.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 11:58 Uhr 36 Sekunden
Status Quo
Status-Quo-Frontmann Francis Rossi (r) hat es dem Hit «Pictures of Matchstick Men» zu verdanken, dass er heute noch Musiker ist. Foto: Peter Klaunzer/KEYSTONE FILE

Osnabrück (dpa) - Der Frontmann der Rockband Status Quo, Francis Rossi (69), wäre nach eigenen Worten um ein Haar in einem ganz anderen Beruf gelandet - wenn es den Hit "Pictures of Matchstick Men" 1968 nicht gegeben hätte.

"Wenn dieser Song damals nicht gezündet hätte, wäre ich heute wohl Eisverkäufer", sagte Rossi der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ich stamme aus einer italienischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+