Plus Scheibenwischer-Applaus

Karamba, Karacho, ein Kombi: Heino spielt Autokonzert

Heino hat etwas sehr Deutsches an sich, was ihn für die Einen zur Kult- und für die Anderen zur Reizfigur macht. Im Alter von 81 Jahren singt er bei einem sehr speziellen Konzert nun vor einem anderen deutschen Wahrzeichen: Autos. Das ist sogar für ihn etwas Neues.

16.05.2020 UPDATE: 16.05.2020 02:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Heino
Der Sänger Heino steht bei einem Auto-Konzert auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa

Bonn (dpa) - Zur Eröffnung seines Konzerts hat sich Heino seine Version des Toten-Hosen-Hits "Tage wie diese" ausgesucht. Es ist eine Hymne, die Bilder im Kopf produziert: jubelnde Menschen in vollen Stadien, verschwitzt schunkelnde Bierzeltgäste, eben pure Lebensfreude.

Dass die Realität gerade anders aussieht, wird klar, als die Konzertregie zu Heinos Gesang ("An Tagen wie diesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+