Plus Rekord-Institut

Corona-Krise hat kreatives Potenzial freigesetzt

Die Coronavirus-Krise mit mehr Zeit zu Hause macht kreativ, wie viele Videos in sozialen Netzwerken beweisen. Und das merkt auch das Rekord-Institut Deutschland. Dort sind mehr Rekordversuche eingegangen - von Kampfsportlern und Musikern.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Musiklehrer
Lehrer Jens Illemann hat für das Corona-Spezial-Online-Orchester mit 1320 Laienmusikern gemeinsam ein Rocklied von den Scorpions spielen lassen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Hamburg (dpa) - Langeweile macht kreativ: Seit der Corona-Zwangspause sind bei dem Rekord-Institut für Deutschland (RID) zahlreiche Rekordversuche angemeldet worden.

"Vor allem bei den Einzelrekorden haben viele Menschen versucht, in den eigenen vier Wände neue Rekorde aufzustellen", sagte RID-Geschäftsführer Olaf Kuchenbecker der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Dabei seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+