Plus Regierung

Thronrede ohne Jubel - Königspaar im Popularitäts-Tief

Schwere Corona-Zeiten für das Königspaar. König Willem-Alexander und Königin Máxima müssen wegen der Corona-Maßnahmen erneut ihre traditionelle Kutsch-Fahrt durch Den Haag streichen.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 16:18 Uhr 44 Sekunden
Eröffnung des parlamentarischen Jahres in den Niederlanden
Maxima, Königin der Niederlande, und Mitglieder des Parlaments stehen für einen dreifachen Salut vor Willem-Alexander, König der Niederlande. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Den Haag (dpa) - Zum zweiten Mal in Folge erlebten die Niederlande ihren traditionellen "Prinsjesdag" ohne königliche Pracht und Jubel von Oranje-Fans.

König Willem-Alexander hielt am Dienstag vor den Mitgliedern des Parlaments die Thronrede in Den Haag und eröffnete damit das parlamentarische Jahr. Wegen der Corona-Maßnahmen waren aber erneut die traditionelle Kutsch-Fahrt des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+