Plus Rassismus in Deutschland

TV-Koch Nelson Müller: "Erschrocken über Schubladendenken"

Er kam als Kind nach Deutschland, wuchs in Stuttart auf, ist beruflich etabliert und erfolgreich. Trotzdem: Noch immer sieht sich Nelson Müller mit Alltagsrassismus konfrontiert.

20.02.2021 UPDATE: 20.02.2021 12:33 Uhr 52 Sekunden
Fernsehkoch Nelson Müller
Der Fernsehkoch Nelson Müller, hier auf einem Archivbild, spürt noch immer Rassismus. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Bremen/Berlin (dpa) - Der Fernsehkoch, Gastronom, Entertainer und Sänger Nelson Müller (42) spürt trotz seines Erfolges in Deutschland auch heute noch oft Rassismus.

In der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sagte der gebürtige Ghanaer: "Da wird dann gefragt: Warum muss mir ein Afrikaner jetzt das Kochen beibringen? Gibt’s nicht einen deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+