Plus Quarantäne

Frank Schöbel über seine Corona-Infektion

Der Schlagersänger war an dem Virus erkrankt - und es ging ihm sehr schlecht, wie er erzählt. Inzwischen geht es ihm aber wieder besser.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 16:33 Uhr 29 Sekunden
Sänger Frank Schöbel
Frank Schöbel über seine Corona-Erkrankung: «Das war schlimmer als alles, was ich bisher erlebt habe.». Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Schlagersänger Frank Schöbel (77) ist froh, eine Coronavirus-Infektion überstanden zu haben.

"Dass Corona so fett zuschlägt, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte nachts wirklich das Gefühl: So - das war’s dann", sagte der Sänger ("Wie ein Stern", "Gold in deinen Augen"), einer der erfolgreichsten Schlagerstars der DDR, zur "Super Illu" (Donnerstag).

Neben Kopf-

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+