Plus Popsänger

Chris de Burgh hält Greta Thunberg für eine Heldin

Er schätzt Menschen, die sich wirklich für eine Sache einsetzen. Sänger Chris de Burgh singt ein Loblied auf Greta Thunberg.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 10:23 Uhr 32 Sekunden
Chris de Burgh
Der irische Sänger und Komponist Chris de Burgh in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die junge Schwedin Greta Thunberg ist für den irischen Sänger Chris de Burgh eine moderne Heldin. "Wir brauchen Menschen wie sie, die den Mut haben zu sagen: Es ist mir egal, was die Leute über mich sagen. Das ist es, was ich glaube", sagte der 72-Jährige ("The Lady in Red") der Deutschen Presse-Agentur.

Mit Blick auf die von Thunberg vor rund drei Jahren erstmals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+