Plus Plädoyer der Verteidigung

Weinstein-Prozess: Seine Anwältin macht Druck auf Jury

Harvey Weinstein könnte in seinem Vergewaltigungsprozess, einem Meilenstein der MeToo-Bewegung, zu lebenslanger Haft verurteilt werden. Seine Anwältin sät in ihrem Plädoyer Zweifel an den Zeugen: Ihr Mandant sei komplett unschuldig.

13.02.2020 UPDATE: 13.02.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Weinstein-Prozess
Harvey Weinstein (Mitte l) in Begleitung seiner Anwältin Donna Rotunno. Foto: Richard Drew/AP/dpa

New York (dpa) - Im Vergewaltigungsprozess gegen Harvey Weinstein hat die Chefanwältin des ehemaligen Hollywood-Moguls die Vorwürfe gegen ihren Mandanten scharf zurückgewiesen.

"Er war unschuldig, als er hier in das Verfahren kam, er war unschuldig, als jeder Zeuge ausgesagt hat, und er ist jetzt gerade unschuldig", sagte die Weinstein-Verteidigerin Donna Rotunno am Donnerstag in ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+