Plus Pladoyer

Howard Carpendale rät: sich nicht so wichtig nehmen

Der Sänger meint, dass jüngere Kolleginnen und Kollegen in der Musikbranche lockerer geworden sind als die seiner Generation. Am 14. januar wird er 75.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 07:28 Uhr 22 Sekunden
Howard Carpendale
Howard Carpendale nimmt sich selbst nicht besonders ernst. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

München (dpa) - Schlagersänger Howard Carpendale, der am 14. Januar seinen 75. Geburtstag feiert, vermisst bei seinen Künstler-Kollegen einen Schuss Selbst-Ironie:

"Das ist etwas schade", sagte er der Deutschen Presse-Agentur, "die meisten nehmen sich einfach zu wichtig. Das wirkt alles etwas verbissen." Er selbst habe überhaupt kein Problem damit, über sich zu lachen - was er bereits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+