Plus Parkinson-Erkrankung

Michael J. Fox: "Mein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber"

Schauspieler Michael J. Fox leidet seit 1991 an Parkinson. Wegen der Krankheit beendete er im Jahr 2000 seine Kinokarriere, spielte jedoch weiterhin in TV-Serien mit.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 01:23 Uhr 48 Sekunden
Michael J. Fox
Michael J. Fox nimmt 2018 an der Benefiz-Gala der Michael J. Fox Foundation in New York teil. Foto: Andy Kropa/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Schauspieler Michael J. Fox (59, "Zurück in die Zukunft") stand trotz seiner langjährigen Parkinson-Erkrankung gelegentlich noch vor der Kamera.

Doch nun hat er im Interview mit der US-Zeitschrift "People" über einen weiteren Rückschlag gesprochen. "Mein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber", sagt Fox in dem am Mittwoch veröffentlichten Artikel. Er würde sich nun auf das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+